Aktivitäten der Paradegruppe in den letzten 3 Monaten

Die Mitglieder der Paradegruppe des BTV WISMUT haben in den letzten 10 Wochen 7 Veranstaltungen absolviert. Fast immer mit dabei mein Neffe Marvin. So waren wir am 4.8. zu einer Gedenkveranstaltung "150 Jahre Grubenunglück auf "Segen-Gottes-Schacht" in Freital und am Samstag den 10.08.2019 der kleine Arbeitseinsatz im Außengelände am KH Aktivist. Unser nächsten Einsätze waren der Festumzug in Rositz und die große Bergparade am 15.09. in Pobershau.

Ihr habt auch Lust und Interesse Bergbautraditionen mit zu pflegen, dann meldet Euch bei mir. Bei uns ist immer was los und Bergbautraditionen pflegen ist Ehrensache und macht Spaß.

Also wer mit dabei sein möchte einfach bei mir melden. GLÜCK AUF!

Marvin Rössel beim Arbeitseinsatz im Außenbereich Museum Uranbergbau am 10.08.2019
Marvin Rössel, Fahnenträger zur Gedenkveranstaltung 150. Jahrestag Grubenunglück "Segen-Gottes-Schacht" und "Neue Hoffnungschacht" in Freital am 04.08.2019