Landesdelegiertenkonferenz Thüringen

Am 03.November 2018 fand am Standort Lichtenberg der Wismut GmbH in Ronneburg die Landesdelegiertenkonferenz des Landesverbandes der Bergmanns-, Hütten- und Knappenvereine Thüringen e.V. statt. Die Durchführung dieser Versammlung oblag in diesem Jahr dem Bergbautraditionsverein Wismut - Regionalgruppe Ostthüringen. Unterstützung für diese Veranstaltung kam auch durch den Sanierungsbereich Ronneburg. Nach der Begrüßung und Eröffnung durch den Vorsitzenden Ralph Haase, wurden die Tagesordnungspunkte in ihrer Reihenfolge abgearbeitet. Der Leiter des Sanierungsbereiches Ronneburg,Herr Bernd Günther hielt einen umfangreichen und interessanten Vortrag über den Stand der Sanierung, zum jetzigen Zeitpunkt im Ronneburger Revier. Die Landesdelegiertenkonferenz war eine gelungene Veranstaltung, unter reger Teilnahme von zugehörigen Vereinen des Landesverbandes.

Glück auf !

Text und Fotos : Gunter Giermann